Kochtipps & Rezepte Blog

Regenbogen-Crêpe-Kuchen Rezept

Regenbogen-Crepe-Kuchen-Rezept

Ich persönlich liebe es bunt und farbig, auch beim Kochen und Backen. Deswegen möchte ich euch heute ein Regenbogen-Crêpe-Kuchen Rezept zeigen, womit ihr nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt. Die perfekte Torte für alle Schleckermäulchen.

Bunte Torte mit Crêpes und Vanillecreme

Hast du dir schon mal vorgestellt wie es wäre, eine Torte vollständig aus Crêpes zu backen? Sie ist schnell zubereitet, sieht unglaublich toll aus und schmeckt auch noch köstlich. Egal ob für den Kindergeburtstag oder auch für den Kaffeeklatsch mit deinen Freundinnen – diese bunte Crêpes-Torte kommt immer gut an. Du brauchst dafür auch keine ausgefallenen Zutaten, sondern kannst sie mithilfe von einfachsten Mitteln und ein bisschen Lebensmittelfarbe ohne großen Aufwand selber machen. Wie das geht, erfährst du nun.

Damit dir dein Regenbogen-Crêpe-Kuchen besonders gut gelingt, müssen die Crêpes ganz dünn sein, was mit einem Crêpes-Maker besonders gut gelingt. Die Zutaten sollten alle Zimmertemperatur haben. Wenn du magst, kannst du zusätzlich noch eine Fruchtsauce reichen, das passt auch ganz hervorragend.

Regenbogen Crepe Kuchen
4.50 from 109 votes
Rezept drucken Rezept pinnen

Regenbogen-Crêpe-Kuchen Rezept

Ein Kuchen aus Pfannkuchen bzw. Crêpes ist einfach genial. Deswegen solltest du diesen bunten Regenbogen-Crêpe-Kuchen unbedingt mal ausprobieren.
#crepekuchen #regenbogen #bunt #rezept
Für dieses Rezept brauchst du
  • Crêpes-Maker
Zutaten
Für die Crêpes
  • 250 gr Mehl
  • 2 Eier
  • 50 gr Butter weich
  • 200 ml Milch
  • 250 ml Wasser
  • 1 Prise Salz
  • Öl zum Braten Alternativ Backtrennspray
  • Lebensmittelfarben
Für die Füllung
  • 300 ml Sahne
  • 200 ml Schmand
  • 1 Päckchen. Vanillezucker
  • 1 Päckchen Paradiescreme Vanille Alternativ Vanille-Aroma
Zubereitung
Zuerst bereiten wir unsere Crêpes zu.
  • Dafür die Eier in eine Schüssel geben und die Prise Salz zufügen.
  • Anschließend Wasser und Milch zugeben und mit dem Schneebesen gut vermengen. Mehl beifügen und gut durchrühren.
  • Am Ende die Butter zum Teig geben und ihn anschließend auf vier Schälchen verteilen.
  • In jede Schale ein paar Tropfen der gewünschten Lebensmittelfarbe geben und nochmals gut durchrühren. Für 15 Min im Kühlschrank ruhen lassen.
  • Die Crêpes in einer Pfanne mit Öl dünn ausbraten und abkühlen lassen. Nun geht es ans Schichten.
Anleitung für Zubereitung der Füllung
  • Die Paradiescreme mit dem Vanillezucker und der Sahne zusammen steif schlagen und anschließend den Schmand unterrühren. Wem sie zu wenig nach Vanille schmeckt, kann hier noch etwas Aroma zufügen.
  • Die Masse ebenfalls für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Torte zusammenbauen
  • In farbigem Wechsel mit der Vanillecreme schichten. Ob du zuletzt Creme oder Crêpe schichtest, bleibt ganz dir überlassen.
  • Vor dem Servieren im Kühlschrank für ein paar Stunden durchkühlen lassen.
Tipps & Tricks
Deiner Fantasie sind bei dieser Crêpes Torte keine Grenzen gesetzt. Du kannst sie auch weniger bunt machen oder auch eine leckere Fruchtsauce dazu reichen. Das macht das Ganze ein wenig leichter und frischer.
Du willst noch mehr Rezepte entdecken?Hier gelangst du direkt zu WOMZ Kochblog und Rezepten!
#Hashtags

4 Kommentare

  • Hallo,
    Welche Lebensmittel farben verwenden Sie, damit die Farben so schön raus kommen?

    Viele GrüßeLisa

  • Hallo 🙂
    Denkst du man kann den Crêpe-Kuchen am Vortag machen und über Nacht im Kphlschrank lassen? Glaubst du er wird dann zu „matschig“, oder wird er so gut durchziehen?

    Eine kurze Antworte wäre super 🙂

  • Hallo Marie,
    das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Würde aber eher davon abraten, da ich denke, dass er über Nacht zu matschig werden würde. Ein paar Stunden vorher ist sicherlich kein Problem.
    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
    Liebe Grüße, Roberta

Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen.