Kooperationen mit WOMZ

Sie möchten mit WOMZ zusammenarbeiten? Das ist grundsätzlich möglich und auf Anfrage sende wir Ihnen gerne ein aktuelles Media Kit zu.

Wer und was ist WOMZ?

WOMZ ist ein Blogmagazin für Frauen. WOMZ wurde im September 2017 von Roberta ins Leben gerufen, um einem weiblichen Publikum eine unterhaltsame und zugleich informative Plattform zu bieten. Seither ist die Redaktion gewachsen und ebenso die Themengebiete. Heute findet man auf dem Blog Ratschläge zur Gesundheit, Beauty Tipps & Tricks, spezielle Themen wie z. B. Tattoos und Piercing, DIY Anleitungen und leckere, ausgewählte Rezepte für Essen & Trinken. Zudem nehmen wir ab und an News thematisch auf und stellen Netzfunde vor, die wir interessant und spannend finden.

Daten & Fakten

Unsere Zielgruppe ist überwiegend weiblich, was sich auch in der Struktur der LeserInnen bemerkbar macht. So sind tatsächlich 92,5 % davon weiblich und mehr als die Hälfte zwischen 25 und 44 Jahre alt.

Social Media mtl. Stand 2020

Pinterest ist unser wichtigster Social Media Kanal, den wir regelmäßig bespielen. (Instagram und Facebook folgen, sobald genügend Ressourcen dafür vorhanden sind.)

  • Impressionen: 3,1 M
  • Interaktionen: ca. 100 k
  • Gesamte Zielgruppe: 1,9 M
  • Interagierende Zielgruppe: ca. 65 k
  • Follower: 7,5 k

Blog Reichweite mtl. Stand 2020

Besucher: 46.000+
Eindeutige Besucher: 40.000+
Seitenaufrufe: 52.000+
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 2,5 Minuten

Leider können seit der neuen DSGVO-Verordnung nur noch die Leserinnen getrackt werden, die dem auch durch Opt.-In. zustimmen.

(Quelle: Matomo)

Welche Kooperationen sind möglich?

Grundsätzlich sind wir für Kooperationen offen, und auch wenn Sie eine Idee haben, die nachfolgend nicht aufgelistet wird, so senden uns einfach eine Nachricht und wir sprechen darüber, wie wir Ihr Vorhaben erfolgreich umsetzen können.

So wie Sie wählen auch wir unsere Kooperationspartner sorgfältig aus und thematisieren nur Produkte und Dienstleistungen, von denen wir annehmen können, dass sie für unsere LeserInnen relevant sind.

Folgende Kooperationen sind generell möglich:

  • Sponsored Post/Produkttest
    Wir berichten in einem Beitrag über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Dies kann ein generelles Vorstellen Ihres Angebots sein, aber auch ein Produkttest mit abschließendem Fazit wäre denkbar.
  • Erstellung von Content
    Sie mögen unseren Schreibstil und suchen nach gutem Content aus einem unserer Themengebiete für Ihre Webseite, eine Zeitschrift, o. ä.? Auch das ist generell möglich. Senden Sie uns einfach eine Nachricht.
  • Bannerwerbung
    Sie möchten ein Werbebanner auf WOMZ buchen? Kein Problem, alle Bannerplätze können gemietet werden. Auf schriftliche Anfrage teilen wir Ihnen gerne die aktuelle Verfügbarkeit mit und erstelle ein unverbindliches Angebot.
  • Produkte für Verlosungen
    Immer seltener, da diese Form der Promotion sehr inflationär geworden ist und selten die wirklich gewünschte Zielgruppe erreicht. Dennoch bleiben wir für die Möglichkeit offen. Alternativ sind Aktionscodes zu empfehlen.

Was es bei WOMZ nicht gibt

Im Gegenzug zu dem, was bei WOMZ möglich ist, möchte wir auch noch kurz bemerken, was wir nicht mögen:

  • Dofollow Links bei bezahlten Kooperationen,
  • Beiträge ohne Werbungskennzeichnung,
  • Produkte oder Gutscheine als Bezahlung.

Wenn Sie einen authentischen und kontinuierlich wachsenden Blog mit weiblichem Publikum suchen und hochwertigen Content zu schätzen wissen, dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an

info(at)womz.de

und lassen Sie uns über eine Zusammenarbeit sprechen.