Kochtipps & Rezepte Blog

Blätterteigschnecken mit Schokocreme Rezept

Süße Blätterteigschnecken mit Schokocreme

Du suchst ein einfaches Gebäck, dass schnell gemacht und noch dazu superlecker ist? Dann solltest du unbedingt mal diese süßen Blätterteigschnecken mit Schokocreme ausprobieren. Sie sind in der Zubereitung sehr einfach und noch dazu fix im Backofen.

Süße Blätterteigschnecken
5 von 2 Bewertungen
Rezept drucken Rezept pinnen

Süße Blätterteigschnecken mit Schokocreme Rezept

Diese süßen Blätterteigschnecken sind im Handumdrehen gemacht. Einfach den Blätterteig ausrollen, mit der Schokocreme bestreichen und schon geht's ab in den Ofen. Was für die Lust auf Süßes zwischendurch.
#blaetterteigschnecken #rezept #suesses
Zutaten
  • 1 Blätterteig
  • Schokocreme, wie Nutella, Nusspli, o. Ä.
  • Puderzucker
Zubereitung
  • Heize den Backofen auf 180 °C vor.
  • Nimm den Blätterteig aus der Verpackung und gib ihn auf eine mit Puderzucker bestäubte Arbeitsfläche. Bestreiche ihn nun gleichmäßig mit der Schokoladencreme.
    Tipp: Wenn die Schokocreme bei Zimmertemperatur gelagert wurde, dann lässt sie sich einfacher verstreichen.
  • Nun rollen wir den Blätterteig von beiden Seiten ein, sodass sich die zwei kleinen Rollen mittig treffen. Mit einem scharfen Messer etwa 1 cm breite Streifen schneiden.
    Blätterteigschnecken mit Nutella
  • Diese abgeschnittenen Blätterteigschnecken legst du nun flach auf dein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  • Jetzt müssen die Schnecken etwa 20 – 25 Minuten im Ofen backen. Wenn sie eine schöne Farbe bekommen haben, dann sind sie fertig.
Du willst noch mehr Rezepte entdecken?Hier gelangst du direkt zu WOMZ Kochblog und Rezepten!

Variationen

Du kannst diese Blätterteigschnecken mit Schokocreme natürlich variieren, indem du anstatt der schokoladigen Creme beispielsweise einfach Zimt, Zucker und ein paar kleine Apfelstückchen verwendest.

Auch die Füllung mit Marmelade oder Apfelmus wäre denkbar. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Du könntest auch Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen, ein wenig Butter, gehackte Haselnüsse und Zucker zugeben und diese Schokocreme auf dem Blätterteig verteilen.

Für Kinder könntest du beispielsweise auch weiße Schokocreme kaufen und diese mit ein wenig Lebensmittelfarbe bunt einfärben. Dann hättest du bunte Blätterteigschnecken, die bei den Kleinen garantiert gut ankommen.

Wie hilfreich fandest du den Beitrag? Zeig es mit einer Bewertung.

1 Stern = gar nicht hilfreich; 5 Sterne = sehr hilfreich

durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Bewertungszähler 5

Noch keine Bewertungen - sei die Erste

Schade, dass du den Beitrag nicht hilfreich fandest.

Gib uns ein Feedback, was dir nicht gefallen hat.

Was hätten wir besser machen können?

#Hashtags