Kochtipps & Rezepte Blog

Einhorn Toast, buntes Frühstück in Regenbogenfarben

Einhorn Toast, buntes Frühstück selber machen, Rezept

Heute wird es farbenfroh, denn wie könnte ein Tag besser starten, als mit einem Einhorn Toast? Hier kommen Regenbogenfarben in Form eines bunten Frühstücks auf den Tisch und sorgen für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, gerade auch für Kinder.

Buntes Frühstück

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und gerade am Wochenende haben wir dafür oft etwas mehr Zeit. Wieso also nicht mal eine dicke Portion Regenbogenfarben auf den Teller packen? Das kommt nicht nur bei Kindern gut an. Ich zeige dir, wie du deinen Einhorn Toast ganz einfach selber machen kannst.

Farbenfrohen Toast selber machen

Bevor es an das Rezept geht, wollen wir uns mit der Farbgebung auseinandersetzen. Die Basis für unseren Einhorn Aufstrich ist Frischkäse. Es bleibt dir überlassen, ob du Normalen oder Fettarmen verwendest, wichtig ist dabei nur, dass er naturbelassen ist und ohne Zusätze wie Kräuter oder Knoblauch.

Regenbogen Frühstück, Einhorn Toast
5 from 1 vote
Rezept drucken Rezept pinnen

Einhorn Toast Rezept

Eine leckere Überraschung für Kinder oder Einhornliebhaber ist dieser leckere Toast, der dank seiner bunten Farben und überraschenden Geschmacksexplosion den perfekten Start in den Tag garantiert.
#einhorn #toast #rezept #fruehstueck
Zutaten
  • Toastbrot
  • Frischkäse
  • Lebensmittelfarbe
  • natürliche Färbemittel
  • Saft für den Geschmack
Zubereitung
  • Je nachdem, wie viele Einhorn Toasts du machen willst, teilst du etwas vom Frischkäse in drei oder mehr verschiedene Schüsseln auf (je nachdem, wie viele unterschiedliche Farben/Geschmacksrichtungen du haben möchtest).
  • Dann immer etwas von der Lebensmittelfarbe in jede Schüssel geben. Achtung, du brauchst nicht viel, um ein kräftiges Farbergebnis zu bekommen.
  • Wenn du noch einen besonderen Geschmack möchtest, einfach etwas Ananassaft o. ä. in die Schüsselchen geben und alles gut vermengen. Auf keinen Fall zu viel verwenden, sonst wird unser bunter Regenbogenfrischkäse zu flüssig.
  • Den Toast mit dem Frischkäseaufstrich bestreichen und noch mit ein paar bunten Zuckersternchen dekorieren und schon ist er fertig.
Du willst noch mehr Rezepte entdecken?Hier gelangst du direkt zu WOMZ Kochblog und Rezepten!

Farbgebung

Für die Farbe kannst du entweder ganz klassische Lebensmittelfarbe verwenden, was sehr intensive Farbtöne ergibt. Möchtest du deinen Einhorn Aufstrich lieber in Pastellfarben haben, dann nutze natürliche Färbungsmittel, wie beispielsweise Rote Beete Saft für einen rot/pink Ton oder Kurkuma für ein schönes Gelb.

Geschmack

Natürlich kannst du auch den Geschmack beeinflussen. So könntest du den Frischkäse mit ein wenig Ananassaft leicht gelb färben und noch dazu würde er dann lecker und fruchtig frisch nach Ananas schmecken. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich finde es eine tolle und abwechslungsreiche Möglichkeit, das Frühstück zu gestalten. Und gerade Kinder sollten bei so einem bunten Farbspiel große Augen bekommen.

#Hashtags