Limonade selber machen, Brombeer-Limetten-Limonade Rezept

Erfri­schende Brombeer-Limetten-Limonade selber machen

Bei heißen Tem­pe­ra­tu­ren sollte man viel trinken und was erfrischt an warmen Som­mer­ta­gen besser, als eine kühle, selbst gemachte Limonade? Deswegen möchte ich dir heute mein Rezept zeigen, womit du eine erfri­schende Brombeer-Limetten-Limonade selber machen kannst.

Limonade selber machen

Nor­ma­ler­weise versteht man unter Limonade ein zucker­hal­ti­ges Erfri­schungs­ge­tränk mit jeder Menge Koh­len­säure. Doch wirklich erfri­schend sind diese pappigen Getränke nicht. Meist führen sie eher zu Ver­schlei­mun­gen und das ist gerade an heißen Som­mer­ta­gen nicht wirklich angenehm.

Deswegen kann man auf die indus­tri­ell ver­ar­bei­te­ten Produkte auch einfach mal ver­zich­ten und Limonade selber machen. Mein Limonade Rezept kommt ganz ohne Zucker aus und ist durch die ver­wen­de­ten Früchte eher säuerlich. Gesünder und erfri­schen­der geht es kaum. Aller­dings kannst du, wenn du es gerne süßer magst, etwa 20 gr. Zucker oder einen Teelöffel Honig zugeben.

 Lass dich durch viele weitere #Rezepte inspi­rie­ren.

 

Gesunde Limo

Natürlich kannst du diese Limo anstatt mit frischen Früchten auch mit Sirup zube­rei­ten. Aller­dings hast du da wieder den Nachteil, dass dort bereits Zucker enthalten ist. Deswegen bevorzuge ich die Variante, sie mit frischen Früchten zuzu­be­rei­ten. Das hat den weiteren Vorteil, dass man weiß, was drin ist und somit u. a. den Kalo­ri­en­ge­halt selbst bestimmen kann.

Brombeer-Limetten-Limonade Rezept

Limonade Rezept, Sommerlimonade selber machen

Zutaten:

200 gr. Brom­bee­ren
200 ml Mine­ral­was­ser oder stilles Wasser
1 Limette
Eiswürfel
20 gr. Zucker oder 1 TL Honig (optional)

Zube­rei­tung:

Die Brom­bee­ren waschen und durch ein Sieb pressen. Den auf­ge­fan­ge­nen Saft mit der Limette und optional dem Zucker vermengen. Etwas von dem nun vor­be­rei­te­ten Saft in ein Glas geben, mit Mine­ral­was­ser aufgießen und gut durch­rüh­ren. Anschlie­ßend mit ein paar Eis­wür­feln zugeben und servieren.

Ganz besonders hübsch sieht es aus, wenn du diese som­mer­li­che Limonade in möglichst hohen Gläsern servierst. Allein die Farbe sorgt schon für gute Laune.

Trink­glä­ser 6er Set, 535 ml
Trinkgläser 6er Set, 535 ml
Prime Preis: € 19,99 zu Amazon
Preis inkl. MwSt., zzgl. Ver­sand­kos­ten

Anzeige/Änderungen vor­be­hal­ten

Varia­tio­nen

Wenn du das Prickeln von Koh­len­säure liebst, dann verwende pri­ckeln­des Mine­ral­was­ser. Wenn du es lieber ohne Koh­len­säure magst, nimm statt­des­sen einfach stilles Wasser.

Natürlich kannst du die Früchte auch jederzeit durch andere ersetzen, wie bei­spiels­weise Erdbeeren, Blau­bee­ren, Himbeeren, uvm. Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Nach­ma­chen dieser erfri­schen­den Som­mer­li­mo­nade.

#Hashtags

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.