Beauty Blog

5 coole Beauty Hacks und praktische Schönheitstipps

Beauty Hacks, Schönheitstipps

Beauty Hacks sind Schönheitstipps & Tricks, die uns das Leben um einiges erleichtern. Denn nicht immer hat man alles Zuhause, was man gerade benötigt oder keine Zeit für die klassischen Varianten. Mit meinen 5 coolen Beauty Hacks sparst du Zeit und auch Geld. Ich bin gespannt, welche davon du kennst. Los geht’s.

Beauty Hacks und Schönheitstipps

Was sind eigentlich Beauty Hacks? Genau genommen könnte man es mit Schönheitstipps oder Tricks übersetzen, allerdings klingt das natürlich nicht ganz so cool. Deswegen hat sich diese Begrifflichkeit schon fast eingedeutscht und jeder weiß, was gemeint ist. Jetzt warten meine 5 Schönheitstipps auf dich, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Es geht querbeet von Make-Up über Haare bis hin zu Modeschmuck. Doch mehr dazu jetzt.


#1 Make-Up Hack

Zuallererst habe ich ein Make-Up Hack für euch. Wer kennt es nicht, am Sonntag soll es noch spontan zum Essen gehen, aber der Puder ist leer. Anstatt zu verzweifeln, kann ein Weg in die Küche helfen, denn du brauchst nur eine Zutat, die sicherlich jeder daheim hat:

Kakaopulver

Ja, du hast richtig gehört. Wir reden von ganz normalem Trinkkakao. Für diesen Make-Up Hack benötigst du nun Folgendes:

  • Kakaopulver
  • Puderpinsel

Und schon kann es losgehen. Anstelle von klassischem Puder verwendest du nun einfach das Kakaopulver. Den Pinsel in das Pulver tauchen, ein wenig abklopfen, gleichmäßig im Gesicht verteilen und schon ist der Teint perfekt. Ein toller Notfall-Hack, wie ich finde.


#2 Haare färben mal anders

Beim nächsten Tipp geht es um das Färben, genauer gesagt um richtig knallig bunte Farben im Haar. Dafür musst du dir nicht extra eine Haarfarbe kaufen. Die knalligen Farbtöne halten bei dieser Variante für ein paar Haarwäschen und sind somit schnell wieder rausgewaschen.

Allerdings sollte das eher als Notfall-Hack betrachtet werden, wenn man noch schnell seine Haarfarbe stylisch aufpeppen will. Denn eine ständige Anwendung ist für die Haare sicher nicht allzu gesund. Du benötigst dafür:

Krepppapier

Krepppapier Haare färben

Für das Färben der Haare mit Krepppapier brauchst du folgende Dinge:

  • eine Schüssel,
  • heißes Wasser,
  • Gummihandschuhe,
  • alte Klamotten (ist ein wenig Sauerei),
  • Alufolie,
  • Krepppapier in deiner Wunschfarbe.

Ich empfehle dir, kaufe ein vernünftiges Krepppapier zum Haare Färben. Denn nur dann ist das Ergebnis auch so, wie es sein soll. Günstigeres neigt dazu, viel weniger Farbe abzugeben. Wichtig zu beachten ist außerdem, dass das Ergebnis intensiver wird, je heller deine Ausgangshaarfarbe ist. Dementsprechend ideal für alle, die blonde oder helle Haare haben.

Um deine Haare nun mit Krepppapier zu färben, stellst du deine Schüssel mit heißem Wasser bereit. Schneide einen etwa 20 cm breiten Streifen vom Krepppapier, teile eine Haarsträhne ab, die du gerne färben möchtest, tauche das Krepppapier ins heiße Wasser und wickle es danach um die Haarsträhne. Nun die Haare mit dem Krepppapier einfach in Alufolie einpacken. Das hat keinen Effekt, außer das sich die Sauerei mehr in Grenzen hält. So verfährst du mit allen Haaren, die du auf diese Art und Weise färben möchtest. Das Ganze sollte etwa 30 Minuten einwirken. Anschließend die Haarpracht trocknen und durchkämmen.

Die Farbe sollte für etwa 3-4 Haarwäschen halten.


#3 Hilfe bei trockenen Haarspitzen

Du hast trockene Haarspitzen? Dann habe ich einen tollen Pflegetipp für dich. Dafür benötigst du lediglich eine

Salbe mit Q10.

Du nimmst einfach eine kleine Menge der Creme, verreibst sie gut zwischen den Fingern und gehst dann mit deinen Händen durch die Haarspitzen. Anschließend die Haare gut durchkämmen und schon hast du weiche und glänzende Spitzen.


#4 Was tun, wenn Ringe abfärben?

Nahezu jede Frau hat das sicherlich schon mal erlebt, man kauft sich Modeschmuck, trägt den Ring dann eine Zeit lang und muss irgendwann feststellen, dass sich darunter grüne und schwarze Ränder am Finger gebildet haben. Diese Verfärbungen auf der Haut sind nicht nur unschön, sondern auch ziemlich nervig.

Flecken Modeschmuck

Ich habe einen tollen Beauty Hack für dich, wie du genau diese Verfärbungen von Modeschmuck vermeiden kannst.

Klarlack

Damit der Ring nicht mehr abfärbt, streiche ihn auf der Innenseite einfach vorsichtig mit ein wenig Klarlack ein. Den Nagellack vollständig trocknen lassen und schon gehören die unschönen grünen und schwarzen Flecken an den Fingern der Vergangenheit an.


#5 Haarnadeln halten nicht

Man kennt sie, diese kleinen Haarnadeln, die einfach nicht halten wollen. Nach einiger Zeit rutschen sie in den Haaren nach unten und das, was sie festhalten sollten, gleich mit. Damit das nicht mehr passiert und sie wirklich fest in den Haaren sitzen, gibt es ein Mittel der Wahl:

Haarspray

Die Haarnadeln einfach mit Haarspray einsprühen, kurz trocknen lassen und schon halten sie.