Beauty Blog

Augen schminken für Anfänger: Schritt-für-Schritt Anleitung

Schönes Augen Make-up, Schritt-für-Schritt Anleitung Augen schminken

Gerade für Anfänger ist das perfekte Augen Make-up nicht so leicht. Es gibt unzählig viele Produkte und Farben, doch wie betont man die Augenpartie richtig? Ich möchte dir in dieser Schritt-für-Schritt Anleitung Augen Schminken beibringen und dir anhand von Bildern zeigen, wie du genau vorgehen solltest.

Schönes Augen Make-up

Den meisten von uns ist ein schönes Augen Make-up wichtig. Es sorgt dafür, dass kleine Augen größer wirken, tief liegende Augen hervortreten und wir einfach einen unvergesslichen Augenaufschlag bekommen. Ob es dabei nun dezent oder auffällig sein darf, liegt ganz bei dir. In dieser Augen Make-up Anleitung zeige ich dir ein auffälliges Party-Make-up, das alles andere als dezent ist. Doch das darf es durchaus auch mal sein, finde ich.

Was benötige ich?

Hier findest du nun aufgelistet die Produkte, welche ich für das Augen Make-up in der Anleitung verwendet habe. Ob du dieselben Farben nimmst oder andere wählst, bleibt genauso dir überlassen, wie die Produktwahl. Das sind lediglich persönliche Vorschläge meinerseits.

  • Primer
  • Kajal
  • Lidschatten schwarz und lila
  • Highlighter
  • Pinselset
[atkp_product id=’4378′][/atkp_product]

Augen schminken Anleitung für Anfänger

Nun wollen wir mit unserer Augen schminken Anleitung für Anfänger beginnen. Leg dir alles zurecht und setz dich am besten an einen Platz, der vernünftiges Licht bietet und wo du deinen Spiegel anbringen kannst. Ob du Foundation & Co vor oder nach dem Augen-Make-up aufträgst, bleibt ganz dir überlassen.

Wer mag kann auch zuerst einen Primer verwenden und diesen mit einem hellen Puder oder Lidschatten setten.

Anleitung in Bildern Schritt-für-Schritt Erklärung
schritt fuer schritt anleitung augen schminken make up kajal Zuerst nehmen wir unseren Kajal und malen damit einen relativ breiten Lidstrich, den wir an der Außenkante über das Augenlid hinaus ziehen.
augen make up schritt fuer schritt anleitung augen schminken lidschatten Schwarzen Lidschatten an der äußeren Kante des Lids und in die Lidfalte geben. Anschließend gut verblenden, indem du mehrmals mit einem sauberen Pinsel über den Lidschatten fährst, ihn dabei aber nicht über die Kanten wischst.
augen make up anleitung highlighter Nun nimmst du deinen Highlighter und gibst etwas davon unter deine Augenbrauen.
augen make up anleitung lidschatten Mit dem lilafarbenen Lidschatten einfach nach oben fahren, bis zur Augenbraue und dann schräg abfallend zur Außenkante des Lides. Auch diesen Teil schön verblenden, sodass ein schöner Übergang vom Schwarz zum Lila und zum Highlighter entsteht.
augen make up anleitung bilder verblenden Den unteren Wimpernkranz mit schwarzem Lidschatten umranden. Anschließend mit einem Pinsel verblenden.
augen schminken anleitung kajal Mit dem Kajal die Innenseite der oberen und unteren Wasserlinie ausfüllen.

Nun Wimperntusche auftragen und dann wären wir auch schon fertig für eine coole Party oder auch zum Abendessen.

Ich hoffe, dir hat meine Anleitung zum Augen Schminken für Anfänger gefallen und du konntest damit dieses schöne Augen Make-up nachmachen.

#Hashtags