Go Back
Original italienische Pizzasauce Rezept
4.67 from 9 votes
Rezept drucken Rezept pinnen

Original italienische Pizzasauce Rezept

Diese Tomatensauce für Pizza ist dem Original aus Neapel nachempfunden. Lediglich 3 Zutaten benötigst du für die Zubereitung der italienischen Pizzasauce, die die Beste ist, die ich jemals gegessen habe.
Für dieses Rezept brauchst du
  • Pürierstab
Zutaten
  • 1 Dose San Marzano Tomaten
  • Meersalz
  • 2-3 Basilikumblätter
Zubereitung
  • Die Dosentomaten in eine Schüssel geben. Mit einer guten Prise Meersalz würzen und die Basilikumblätter zugeben.
  • Mit dem Pürierstab kurz jede der Tomaten klein mixen und dann noch kurz zwei drei Runden in der Schüssel schwenken. Auf keinen Fall zu lange pürieren, es dürfen durchaus noch kleine Stückchen enthalten sein.
  • Und schon ist unsere Pizzasauce fertig.
Tipps & Tricks
Die Menge reicht für 4 - 5 Pizzen oder 1,5 - 2 Bleche.
Nähere Informationen und Anleitungen in WOMZ 3-teiliger Pizza-Serie.
Du willst noch mehr Rezepte entdecken?Hier gelangst du direkt zu WOMZ Kochblog und Rezepten!