Kochtipps & Rezepte Blog

Spiegelei in Herzform: Die herzige Frühstücksidee mit Ei

Spiegelei, Herzform, Frühstücksidee

Du bist auf der Suche nach einer herzigen Frühstücksidee mit Ei? Dann habe ich heute etwas ganz Besonderes für dich: Das Spiegelei in Herzform. Wie genau es geht, das erfährst du nun.

Partner mit Frühstück überraschen

Es ist wieder mal Wochenende und du hast Zeit für dich und deine/n Liebste/n. Du kommst auf die Idee deinen Partner mit einem Frühstück zu überraschen. Die Idee ist gut. Allerdings reicht dir das ganz normale Frühstück nicht, sondern du möchtest irgendwas Besonderes machen. Brötchen in Herzform hat man schon gesehen und auch herzförmigen Käse oder herzförmige Wurst.

Deswegen ist meine Frühstücksidee genau das Richtige für dich. Die Basis dafür ist ein Ei, welches wir ganz romantisch in Herzform bringen.

Herzige Frühstücksidee
5 from 1 vote
Rezept drucken Rezept pinnen

Spiegelei in Herzform Rezept

Dieses süße Spiegelei ist die ideale Frühstücksüberraschung für den oder die Liebsten. Ein Ei in Herzform bekommt nicht jeder am Morgen.
#ei #fruehstueck #herzform #ueberraschung #rezept
Für dieses Rezept brauchst du
  • Herzform
1 Portion
Zutaten
  • 1 Ei
  • Salz
  • Öl
  • Sprossen, Kräuter (optional)
Zubereitung
  • Tipp:
    Herzform aus Metall: Diese sofort von Anfang an mit in die Pfanne geben.
    Herzform aus Silikon: Erst wenn die Pfanne wirklich heiß ist, die Silikonform hineingeben.
  • Die Pfanne auf den Herd stellen und heiß werden lassen.
  • Nun die Form und den Pfannenboden mit etwas Backtrennspray oder Öl einsprühen/bepinseln und anschließend das Ei in die Form schlagen. Unbedingt darauf achten, dass das ganze Ei in der Herzform landet und die Pfanne richtig heiß ist.
    Spiegelei Herz
  • Unbedingt darauf achten, dass das ganze Ei in der Herzform landet und die Pfanne richtig heiß ist.
    Spiegelei in Herzform
  • Das Ei salzen.
  • Wenn es gar ist, dann mit den Sprossen und den Kräutern garnieren und servieren.
Du willst noch mehr Rezepte entdecken?Hier gelangst du direkt zu WOMZ Kochblog und Rezepten!
 Schon gesehen? Entdecke viele weitere coole Rezeptideen

Frühstücksidee mit Ei

Und damit du noch ein paar Anregungen findest, wie du das Spiegelei-Herz nun schön einsetzen kannst, hier ein paar coole Frühstücksideen mit Ei in Herzform:

Herziges Eierbrot
Für diese Variante benötigst du lediglich einen Herzausstecher oder ein scharfes Messer. Das Brot mit etwas Salami oder einer anderen Zutat deiner Wahl belegen. Nun das Eierherz drauflegen und mit einem Messer an dessen Rand entlang das Brot ausschneiden. Darauf achten, dass du nichts vom Ei wegschneidest. (Die weggeschnittenen Reste kann man übrigens einfach essen. Bitte auf keinen Fall wegschmeißen!)

Frühstücksidee mit Ei

I love U
Die „I Love U“ Message ist die perfekte Frühstücksidee für Valentinstag, aber natürlich auch für zwischendurch, wann immer einem danach ist „Ich liebe dich“ zu sagen. Du benötigst hierfür ein Würstchen oder etwas anderes, was das I darstellen kann. Dann natürlich dein Ei in Herzform auf einem knusprigen Toast und noch ein U aus Paprika. Dafür den Deckel der Paprika abschneiden, die Kerne und den Strunk entfernen, und einen etwa 1 cm breiten Streifen von der Paprika abschneiden. Alles schön auf dem Teller mit ein paar Kräutern anrichten. (siehe Titelbild)

Ich hoffe meine Frühstücksideen mit Ei in Herzform haben dir gefallen und regen dich dazu an, deine/n Liebste/n mal mit so etwas zu überraschen.

[atkp_product id=’3804′][/atkp_product]
#Hashtags