Kochtipps & Rezepte Blog

Dalgona Coffee Rezept für den Kaffeetrend 2020

Dalgona Coffee Rezept Kaffeetrend

e2cdedf959e14dd1b500a030a9b6d22eWer hätte gedacht, dass es 2020 einen neuen Kaffeetrend geben wird? Viele nutzen die Zeit in Quarantäne dafür, um neue Kochrezepte und Ideen auszuprobieren, also lasst uns mal das Dalgona Coffee Rezept nachmachen. Luftiger Schaum auf eiskalter Milch, das klingt nach einem unvergesslich leckeren Kaffeegenuss.

Der Kaffeetrend 2020 aus Südkorea

Aus Südkorea ist dieser Kaffee mit Schaum zu uns geschwappt und wird uns sicher noch das ganze Jahr 2020 begleiten. Auf Tik-Tok ging dieses hübsch aussehende Getränk viral und erobert auch immer mehr andere Social-Media-Kanäle.

Doch was ist neu bzw. anders am Dalgona Kaffee? Der große Star bei diesem Getränk ist sicherlich der fluffige Schaum, der auch die besondere Optik ausmacht, wenn man ein Glas verwendet.

Dalgona Kaffee Rezept mit Anleitung

Die Zubereitung ist ganz einfach und bedarf auch nur vier Zutaten. Ich zeige dir in meiner Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du den Dalgona Kaffee selber machen kannst, und am Ende findest du auch das dazu passende Rezept zum Speichern oder Ausdrucken.

[atkp_product id=’7668′][/atkp_product]

Du benötigst für die Zubereitung des Dalgona Kaffees einen Handrührer und folgende Zutaten. Diese reichen für ein Glas von dem leckeren Kaffeetrend mit Schaum:

  • 2 EL Instant-Kaffeepulver
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL Heißes Wasser
  • 200 ml kalte Milch
  • Eiwürfel (optional)
dalgona coffee rezept zubereitung

1. Schritt
Zuerst müssen wir den Instant-Kaffee zusammen mit dem Zucker und dem heißen Wasser leicht verrühren.

2. Schritt
Dann nehmen wir den Handmixer und schlagen die Flüssigkeit so lange, bis eine hellbraune, fluffige Creme entstanden ist. Auf höchster Stufe sollte das etwa 7 – 8 Minuten dauern.

dalgona kaffee rezept schaum
dalgona coffee rezept milch glas

3. Schritt
Nun die kalte Milch in ein Glas geben. Wer es besonders kalt mag, kann noch Eiswürfel zufügen.

4. Schritt
Dann den Schaum vorsichtig auf die Milch geben.

dalgona kaffee rezept schaum milch
dalgona kaffee selber machen anleitung

5. Schritt
Wenn das Glas voll ist, versuchen, damit eine schöne fluffige kleine Kuppel zu bauen.

6. Schritt
Schon kann der leckere Dalgona Coffee serviert werden. Für den Kaffeegenuss einfach den Schaum vorsichtig mit der Milch im Glas vermengen und genießen.

dalgona kaffee rezept

Wie du siehst, ist die Zubereitung des Kaffeetrends ganz einfach. Nun folgt das Dalgona Kaffee Rezept zum Downloaden oder Ausdrucken.

Dalgona Coffee Rezept Kaffeetrend
5 from 2 votes
Rezept drucken Rezept pinnen

Dalgona Kaffee Rezept

Das neue Trendgetränk 2020 heißt Dalgona Kaffee und ist eine tolle Alternative zum klassischen Eiskaffee. Der fluffige Schaum auf eiskalter Milch – ein absoluter Traum.
#dalgona #kaffee #kaffeetrend #rezept
Für dieses Rezept brauchst du
  • Handrührer
2 Gläser
Zutaten
  • 4 EL Instant-Kaffee
  • 4 EL Zucker
  • 4 EL heißes Wasser
  • 400 ml Milch kalt
  • Eiswürfel optional
Zubereitung
  • Instant-Kaffee mit Zucker und heißem Wasser verrühren.
  • Mit dem Handrührgerät so lange verrühren, bis ein fluffiger, hellbrauner Schaum entstanden ist (7-8 Minuten)
  • Kalte Milch in zwei Gläser füllen, nach Bedarf Eiswürfel zugeben und dann mit dem Schaum auffüllen.
  • Mit einem Löffel versuchen eine schöne Haube zu kreieren und fertig ist der leckere Dalgona Kaffee.
Tipps & Tricks
Tipp: Auf jeden Fall Instant-Kaffee verwenden, mit normalem Kaffee funktioniert es leider nicht.
Du willst noch mehr Rezepte entdecken?Hier gelangst du direkt zu WOMZ Kochblog und Rezepten!

Das Original-Rezept für Dalgona Coffee

Wie bereits erwähnt, stammt das Original aus Südkorea. Das Video der „Erfinderin“ möchte ich euch deshalb auf gar keinen Fall vorenthalten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen des Dalgona Coffee Rezepts. Wie du siehst ist der Kaffeetrend 2020 im Handumdrehen selbst gemacht und das mit nur vier Zutaten. Wie findest du die tolle Alternative zum Eiskaffee?

#Hashtags